Wo wird der Dorfladen sein?

Dank der großartigen Unterstützung der Stadt Rottenburg und der Initiative des Ortschaftsrates Seebronn haben wir nun Räume im Erdgeschoss des Seebronner Rathauses (im alten Bürgersaal) zur Verfügung, um schon bald den eröffnen zu können.

Im Rathaus sind noch ein paar Einrichtungsarbeiten und einige Umbauten zu erledigen:

Einbau einer zusätzlichen Beleuchtung

Bau einer Rampe für barriere-freien Zugang

Die Küche ist – dank vieler engagierter Ehrenamtler – bereits grundsaniert, eine Verkaufstheke ist in Bau.

Auch ein provisorisches Lager /Personalraum ist frisch gestrichen und wartet auf Regale.

Die Regale im Verkaufsraum sind ebenso in Planung wie die Kühlgeräte, und für die Kaffee-Ecke ist schon ein passender Tisch gefunden.

Die Investitionen dafür werden- auch durch viele Eigenleistungen – so gering wie möglich gehalten .

Fortschritte beim Umbau der Ehemaligen KFZ-Werkstatt

Sobald die Umbaumaßnahmen in der ehemaligen KFZ – Werkstatt in der Freudenstädter Str.7 abgeschlossen sind, kann der Dorfladen dann seinen endgültigen Standort neben dem Werkstatt-Bistro beziehen.